zum Inhalt
Grafik und Malerei von Sophie König

Sie sind hier: Über mich

Über mich

Sophie König, Künstlerin aus Halle an der Saale

Eigentlich müsste die Überschrift "Geologin aus Halle" lauten, denn das ist es, was ich trotz Kunstbegeisterung letztendlich studiert habe. Grund dafür war mein großes Interesse an den natürlichen Prozessen innerhalb und auf der Erde. Und ich wurde nicht enttäuscht: Die Geologie ist ein großartiges Fachgebiet, auf dem ich mich auch weiterhin beruflich bewege.
Trotzdem hat mich die Kunst nie ganz losgelassen. Wenn es die Zeit zulässt, male oder zeichne ich. Ab und zu entsteht auch ein Druck oder eine Collage. Beim Medium Druck bevorzuge ich die Kaltnadelradierung, da man mit der Radiernadel beinahe zeichnen und daher einen freien Strich in die Druckplatte einbringen kann. Zum Malen verwende ich fast ausschließlich Acrylfarbe, ab demnächst sollen einige meiner Bilder auch mittels anderer Farbarten entstehen.
Die Ideen zu meinen Werken kommen mir beispielsweise beim Schauen von Filmen, beim Spazierengehen (in der Natur) oder auch im Alltag scheinbar aus dem Nichts.

Ich freue mich über Fragen oder Interesse an meinen Arbeiten. Bitte kontaktieren Sie mich dafür über das Kontaktformular.

Unikat gestaltet und programmiert von lilac-media